Über Bernd Fuhlert

Bernd Fuhlert, Inhaber und Hauptautor von www.Verbraucherschutz-Blog.com, ist mit seinem Unternehmen, der @yet GmbH, seit Jahren in den Bereichen Social Media, Datenschutz und Datenmanagement für zahlreiche Kunden tätig. Im Verbraucherschutz Blog beantwortet er Fragen rund um den täglichen Umgang mit dem Internet. Hierzu gibt er Tipps und Hinweise zu aktuellen Fragestellungen, nimmt auch auch gern Fragen und Themenvorschläge der Leser entgegen. Selbstverständlich freut sich Bernd Fuhlert ebenfalls über eine rege Diskussion in den Kommentaren seiner Blogartikel.

Sein Marketing-Know-How und die Erfahrung aus zahlreichen Aufträgen haben Bernd Fuhlert dazu bewogen, ein eigenes Blog zu gestalten, welches sich speziell auf den Schutz von Verbrauchern konzentriert. Gerade im Internet lauern immer wieder Fallen, die das Vertrauen von Nutzern missbrauchen. Dies erlebt Herr Fuhlert auch täglichen in seinem Unternehmen, der @yet GmbH.

Bernd Fuhlert verfügt über profunde Kenntnisse der juristischen Landschaft und möchte seine Leserschaft über aktuelle Gesetzestexte und -lagen aufklären. Mit Verbraucherschutz-Blog.com führt Herr Fuhlert sein Engagement zur Aufklärung im Bereich Datenschutz fort. Wenn Herr Fuhlert nicht bloggt, ist er regelmäßig auf Kongressen und Seminaren als Referent tätig und verfasst Beiträge über Datenschutz und sozialen Netzwerke für verschiedenen Wirtschaftsbranchen in Fachmagazine und -Portalen.

Herr Fuhlert hatte darüber hinaus im Contact Center Network die Leitung des Arbeitskreises „Recht und Datenschutz“ inne und ist gefragter Gastautor in diversen Blogs zum Thema Digitale Sicherheit und arbeitet aktuell beim TeleTrust – Bundesverband der IT-Sicherheit e.V. im Abeitskreis „Recht“.

Bernd Fuhlert verfügt über TÜV-Zertifizierungen als Datenschutzbeauftragter, Datenschutzauditor sowie als Chief Information Security Officer, und ist somit ein ausgewiesener und verlässlicher Fachmann in allen Fragen rund um Audits im Sinne des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz).

Leave a comment